Kulturbund Eutin e.V. •  Postfach 427  •  23698 Eutin  •  kultur@kulturbund-eutin.de

Wer war‘s?

Kriminalsatire von Chris Alexander in einer Inszenierung des Bremer Kriminal-Theaters Mit Alica Boll, Uta Krause, Kathrin Steinweg, Chris Alexander, Christian Aumer, Denis Fischer, Christian Kaiser und Uwe Seidel.
Binchen FilmKunstTheater, 23.3.2024, 20 Uhr
Gibert Hertel feiert seinen 70. Geburtstag. 200 Gäste hat der Bremer Unternehmer dazu geladen. Aber eigentlich geht es ihm nur um sechs davon. Die sechs, die auch zu fortgeschrittener Uhrzeit noch geblieben sind: Hertel ist ein Konzernchef, der von sich sagt: »Schon toll, was man sich alles leisten kann als größtes Ekel von Bremen.« Das Bedürfnis nach Abrechnung scheint aber auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Die Verbalattacken, die öffentlichen Demütigungen verdichten sich. Und plötzlich ist Hertel tot. Vergiftet. Stellt sich die Frage: »Wer war's?« Chris Alexander, Gründungsmitglied der Shakespeare Company, Schauspieler, Regisseur, Autor, hat eine schwarzhumorige Kriminal-Satire für das bremer kriminal theater geschrieben.Die Suche nach dem Täter wird turbulent: Tatmotive und Hass als Antriebsfeder springen dem Zuschauer förmlich entgegen. Alle sind verdächtig. In einzelnen Rückblenden klären sich wohl einzelne Motive und Gelegenheiten. Aber die Tätersuche bleibt spannend bis zum Schluss.
Eintritt: 15,- bis 11,- Euro. Karten in Baptistas Laden in der Lübecker Straße 10 und an der Abendkasse
Abo